Dominik Hoenisch

DOCK C Organisationsberatung

Dominik arbeitet seit 14 Jahren selbständig im Bereich Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung. Dabei ist er als Berater, Trainer und als Coach unterwegs.
Er arbeitet gerne mit Führungskräften und Projektleiter:innen an der Klärung und Schärfung ihrer Rollen und unterstützt beim Aufbau rollenbezogener Kompetenzen. Gleichzeitig begleitet er gerne kleinere und größere Teams dabei, Kooperation zu fördern und gemeinsam zu Lösungen zu kommen. Als ausgebildeter Psychologe betrachtet er neben der Logik der Organisation immer auch die Logik der menschlichen Beziehungen. Musik bringt ihm Inspiration, seit Kindheitstagen spielt er Klarinette. Außerdem liebt er das Kanufahren, Wandern mit dem Hund in der Natur oder er denkt sich neue Lösungen für seinen VW-Bus aus.